Meine Arbeitsschwerpunkte

Texten/Schreiben
Redigieren/Überarbeiten
Redaktion/Projektbetreuung
Inhaltliche Konzeption/Entwicklung von Publikationen
Beratung in Kommunikationsfragen

Meine Themen

Energieversorger und Kunststoffspezialist. Maschinenbauer und Personaldienstleister. Versicherer und Bauunternehmer: Als Journalistin habe ich in langjähriger Tätigkeit unterschiedlichste Branchenerfahrungen gesammelt. Das macht für mich den Reiz meiner Arbeit aus. Kein Kunde ist wie der andere. Jedes Thema, jeder Text, jedes Projekt bringt etwas Neues. Ich schaue mit offenem Blick auf Menschen und Zusammenhänge, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Management und Gesellschaft.

Meine Texte

Eine kurze Meldung fürs Intranet, ein informativer Bericht für das Kundenmagazin, ein knackiges Profil für die Website, ein spannendes Interview für die Mitarbeiterzeitung oder eine große Reportage für die Imagebroschüre – Schreiben ist mein Metier. Mit meinen Texten unterstütze ich Unternehmen, ihre Botschaften zu transportieren.

KONZEPT | TEXT | REDAKTION für

Kundenmagazine
Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften
Imagebroschüren
Geschäftsberichte
Nachhaltigkeitsberichte
Broschüren und Flyer
Newsletter
Websites
Social Media
Corporate Blogs
White Papers
Fachartikel
Pressemitteilungen
Reden
Buchbeiträge